after work kurs

Im zweiten Kurs unserer After-Work-Reihe beschäftigen wir uns umfassend mit dem Thema Bremsen. Aufbauend auf die im ersten Kurs erlernten Positionen auf dem Bike, erarbeiten wir uns das Vorgehen bei der Geschwindigkeitsanpassung (Bremsdosierung) und bei der (maximalen) Bremsverzögerung

Du lernst die Techniken in verschiedenen Umgebungen anzuwenden, d.h. auch in stark abfallendem oder seitlich abschüssigem Gelände. Wir gehen darauf ein, was bei unterschiedlichen Untergründen, wie loser Schotter oder nassem Boden zu tun ist, um effektiv und dennoch kontrolliert zu bremsen! Wir gehen ein auf gelände- und untergrundabhängige optimale Bremspunkte und wie / wann du deine Vorderrad- und Hinterradbremse effektiv einsetzt.

Zum Thema gehört natürlich auch das richtige Absteigen, was im steilen Gelände schon anspruchsvoll werden kann!

After Work Kurs 2 am 06.05.2019 „Effektiv bremsen“

Kursinhalt:
  • Bremsdosierung
  • Bremsverzögerung (bis zum Stillstand)
  • Absteigen in steilem Gelände (bergauf / bergab)
  • Bremsdosierung / -verzögerung auf verschiedenen Untergründen und in unterschiedlichem Gelände
Treff:
Treff: Schillerplatz (Chemnitz); GPS: 50° 50' 22'' N / 12° 55' 32'' E
Dauer:
17:30 - 20:00 Uhr

 

Kurs-Paket anfragen

Einzelkurs anfragen

Mit sportlichen Grüßen
Marco Hösel TEAM-BAE